Abtwil-Engelburg

 

 

 

 

 

 

 

Im Frühling 2010 wurden alle Samariter und Samariterinnen mit neuen Leibchen und Jacken ausgestattet. Nun sind wir für unsere Aufgaben als starkes Team erkennbar

 

 

über uns

nächste Übungen

nächste Kurse

unser Vorstand

Fotos vom Verein

Einsätze Samariterposten

Gesuch Sanitätsposten

Jahresprogramm (Übungen, Kurse, Adressen usw. als PDF)

 

 

 
Interesse geweckt?
Du bist als Mitglied oder Schnuppergast jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns so sehr auf dein Kommen, dass wir dich bei der nächsten Übungen zu Hause abholen und wieder nach Hause bringen.

 

 

 

10 Gründe

 

10 ausgezeichnete Argumente für eine Mitgliedschaft im Samariterverein Abtwil-Engelburg

 

1.  Ich kann mein Wissen in Erster Hilfe erweitern und weiss, was im Notfall zu tun ist.

2.  Ich leiste bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.

3.  Bei Verkehrsunfällen stehe ich nicht ratlos im Abseits.

4.  Ich erlebe spannende Einsätze beim Postendienst und kann das Gelernte umsetzen.
(Vor allem Einsätze am Open Air SG zusammen mit Notfallärzten sind enorm lehrreich und interessant, hier erhalte ich einen enormen Einblick in den Sanitätsdienst des Kantons St.Gallen)

5.  Ich eigne mir Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus- und Weiterbildung).

6.  Ich geniesse ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude.

7.  Ich erlebe Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und trage meinen Teil dazu bei.

8.  Mein Samariterwissen aus dem Verein kommt mir im Beruf und privat zunutze.

9.  Ich erreiche Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.

10.  Ich geniesse Respekt in meinem Umfeld, denn Samariterarbeit und die Samariterinnen und Samariter werden geschätzt.

 

letzte Nachführung 13.08.2015